Diverse Fragen zur Konfiguration

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
d1ck13
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2021 20:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Edition: Pro

Diverse Fragen zur Konfiguration

Beitrag von d1ck13 »

Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Directory Opus für mich entdeckt, stehe nun kurz vor dem Kauf und habe noch ein paar Fragen zu der Konfiguration.

Folgendes schaffe ich leider nicht einzustellen und benötige daher bitte eure Unterstützung:

1. Wenn ich STRG + T drücke, wird mein aktueller Tab dupliziert. Was muss ich einstellen, damit ein neuer Tab mit z.B. "Dieser PC"-Ansicht geöffnet wird, bzw. dem Ordner, den ich in den Einstellungen unter "Ordnerregister => Optionen => Neuen Tab-Schalter anzeigen" eingestellt habe?
2. Wenn ich DOpus schließe und wieder öffne, öffnet sich die vorherige Session. Leider wird die Option "Start von Opus => Autostart => Lister die beim Start [...] => Standardlister öffnen" ignoriert. Was muss ich einstellen, damit nach jedem Programmstart eine leere Session angezeigt wird ohne die ganzen Tabs aus der vorherigen Session, bzw. nur mit einer 2-Fenster-Ansicht?
3. Gibt es eine Möglichkeit, den Visuellen Effekt beim klicken durch eine Ordnerregister auszuschalten?

Danke & Gruß,
d1ck13
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 694
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Diverse Fragen zur Konfiguration

Beitrag von tbone »

1) Du kannst z.B. einen neuen Hotkey anlegen (Go <path>) oder auch einfach den Pfad einstellen, dort wo die Ordnerregister-Optionen sind.

2) Aus dem Menu den gewünschten Lister in seiner Form als Standardlister festlegen (über Menu).

3) Die Preferences mal durchsuchen, gibt diverse Optionen Style/Effekte ein/auszuschalten.
Antworten