Kontextmenü fehlen Einträge

Aktuelle Version: 12.17 (16.09.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 62
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Kontextmenü fehlen Einträge

Beitrag von Maui » 8. Apr 2019 09:50

Wenn ein Ordner angewählt ist un ich das Kontextmenü aufrufe, dann vermisse ich das Prüfen auf Viren mit Norton Security.
Im Dateiexplorer von Windows ist es enthalten.
Danke

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 571
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Kontextmenü fehlen Einträge

Beitrag von tbone » 8. Apr 2019 10:11

Es gibt eine Einstellung, welche die Windows-Explorer Kontextmenu-Einträge ausblendet:
Preferences / Miscellaneous / Windows Integration / Hide Windows items on file context menus (shift overrides)

Vielleicht ist diese bei Dir eingeschaltet? Falls ja, so lassen! o) Ich drücke immer lieber Shift, wenn ich die "externen" Kontextmenu-Einträge sehen will. Das Menu öffnet sich auch schneller, wenn DO nur die eigenen anzeigt. Außerdem zieht DO somit nicht ständig die externen Explorer-DLLs an, die manchmal Probleme machen.

Antworten