Verspringen ans Ende beim Löschen mit Enf-Taste

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
@ndreas
Beiträge: 302
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

Verspringen ans Ende beim Löschen mit Enf-Taste

Beitrag von @ndreas »

Hi,

ich finde es absolut lästig, dass der Fokus, wenn ich in einem Ordner mit 100ten Dateien die erste Datei lösche (mit Enf-Taste) anschließend auf der letzten Datei des Ordners, anstatt auf der zweiten (nächsten) Datei ist.
Gibt es da Abhilfe?

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2064
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Verspringen ans Ende beim Löschen mit Enf-Taste

Beitrag von Nobmen »

?, problem hab ich nicht, es gab mal eine option die das verhindert.
muss erst suchen, ist lange her

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 616
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Verspringen ans Ende beim Löschen mit Enf-Taste

Beitrag von tbone »

Das habe ich auch nicht, ist nicht normal! o)

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Verspringen ans Ende beim Löschen mit Enf-Taste

Beitrag von Kundal »

Bei mir bekommt auch die nächste Datei den Fokus, es sei denn, es wird die letzte Datei im Ordner gelöscht. Dann bekommt die vorletzte Datei den Fokus.
Es gibt eine Einstellung, die nach dem Löschen automatisch die nächste Datei markiert. Macht bei mir nur den Unterschied zwischen Markieren und Fokus, aber vielleicht hilft es bei dir: Einstellungen=>Voreinstellungen=>Dateioperationen=>Löschen von Dateien->Automatisch nach dem Löschen die nächste Datei markieren

@ndreas
Beiträge: 302
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

Re: Verspringen ans Ende beim Löschen mit Enf-Taste

Beitrag von @ndreas »

Danke, die Option war bei mir nicht angehakt. Mal schauen, ob es hilft.

Antworten