Drag and drop - mal wieder

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
@ndreas
Beiträge: 302
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

Drag and drop - mal wieder

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

mir erschließt sich nach wie vor nicht das drag-and-drop-Verhalten. Ich habe in den letzten Tagen 100te Dateien mauell auf Ordner gezogen. Die Dateien wurden verschoben. Heute, absolut gleiches Szenario, werden sie kopiert, was ich nicht will! :(

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1987
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Drag and drop - mal wieder

Beitrag von Nobmen »

entweder klemmt die strg taste oder die programmierung, falls genutzt, der mehrfachtasten bei der mausbelegung!
gestern irgendein programm update gemacht was tasten zur benutzung verbiegt?

@ndreas
Beiträge: 302
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

Re: Drag and drop - mal wieder

Beitrag von @ndreas »

Nein, nichts verändert.

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 627
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Drag and drop - mal wieder

Beitrag von tbone »

DO, genauso wie Explorer, verschiebt bei DragnDrop, wenn Quelle und Ziel das gleiche Laufwerk "treffen".
Sind Quelle und Ziel auf verschiedenen Laufwerken, dann wird automatisch verschoben.

Das gilt solange man nicht das DragnDrop-Kontextmenu benutzt (Strg etc.), oder DO umkonfiguriert.
Das kannst Du ja mal bei Dir beobachten, vll ist es einfach nur dieses "Detail".

Ich empfehle das zumindest in DO umzukonfigurieren, sodass bei DragnDrop immer kopiert wird.
Ich habe das schon länger so und es kommt weniger zu ungewollt verschobenen Sachen, weil ich das Verschieben immer mit STRG erzwingen muss.

@ndreas
Beiträge: 302
Registriert: 27. Jan 2007 18:37
Betriebssystem: Win10 Pro 64bit

Re: Drag and drop - mal wieder

Beitrag von @ndreas »

Die letzten Tage war wieder alles normal.
Hin und wieder, leider für mich nicht reproduzierbar, tritt das Problem auf.
Danke für die Infos.

Antworten