Mehrere Dateien umbenennen

Aktuelle Version: 12.20 (30.03.2020), ein Hinweis zu Windows XP erfolgte in "Bitte bei Anfragen beachten"
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
tzhhawe3
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2017 06:30
Betriebssystem: Win 10 Home 64 bit
Produkt: DOpus version 12.6

Mehrere Dateien umbenennen

Beitrag von tzhhawe3 »

BS Windows 10 Home 64bit

betrifft Directory Opus 12.7

Möchte mehrere Dateien über cTRL + 3 oder über den Schalter umbenennen. Leider wird mir nur das einfache Umbenennen angeboten. Habe DOp auch schon deinstalliert und neu installiert dann funktionierte das erweiterte Menu zum umbenennen 1 mal. Jetzt ist wieder der gleiche Zustand.
Muss man auf einen Einstellung achten? Wäre froh wenn jemand eine Antwort wüsste.

Vielen Dank
Werner Haas

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 611
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version

Re: Mehrere Dateien umbenennen

Beitrag von tbone »

Du markierst mehrere Elemente und drückst dann den *standard* "Umbennen" Button?

Da gibt es im gleichen Menu-Button eine Checkbox "Use simple rename", bei Dir vermutlich anders benannt weil deutsch, ist diese Option markiert?

tzhhawe3
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2017 06:30
Betriebssystem: Win 10 Home 64 bit
Produkt: DOpus version 12.6

Re: Mehrere Dateien umbenennen

Beitrag von tzhhawe3 »

Vielen Dank für den Typ. Ich habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden. Es gibt ja den Pfeil nach unten um alle Möglichkeiten sichtbar zu machen. Wenn ich diesen drücke, wieder rausgehe und dann auf umbennen drücke kommt dass richtige Fenster.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Werner

Antworten