Ordnerpfad kopieren

Aktuelle Version: 12.20 (30.03.2020), ein Hinweis zu Windows XP erfolgte in "Bitte bei Anfragen beachten"
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
joeweb
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2016 11:33
Betriebssystem: Win10
Produkt: DOpus 12

Ordnerpfad kopieren

Beitrag von joeweb »

Hallo zusammen,

der Weg über "Bearbeiten - Weitere kopieren - Ordnerpfad" ist zwar der richtige für das was ich machen möchte, ich hätte den aber gerne einfacher verfügbar,.

z.B. im Kontextmenü mit rechter Maustaste auf einen Ordner und dann kopiert der Befehl z.B. "M:\106 Marketing\Media Marketing"

Wie bekomme ich das so oder ähnlich (Schalter?) hin?

Gruß,

Joe

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1276
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion

Re: Ordnerpfad kopieren

Beitrag von Kundal »

Der Code für den genannten Schalter lautet Clipboard SET {sourcepath$|noterm}. Ins Kontextmenü für alle Ordner bekommst du den, indem du einen neuen Schalter mit diesem Code erstellst unter Einstellungen=>Dateitypen=>Alle Ordner->Reiter Kontextmenü->Neu... Stelle dort Typ = eine Anwendung ausführen (nicht von Explorer unterstützt) ein und gebe unten den Code ein.

Sasa
Beiträge: 308
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Ordnerpfad kopieren

Beitrag von Sasa »

Per Default ist das doch schon drin, weiß aber nicht, ob auch schon in der v11: Kontext-Menü > Vollständige Dateinamen kopieren.

Antworten