Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Migo
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2015 11:27
Betriebssystem: Windows 8.1

Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Beitrag von Migo »

Hallo,

gibt es zu meiner Betreffzeile eine Lösung? Ich ändere öfter mal die Lister-Fensterbreite, doch die Spalte "Name" passt sich ja nicht automatisch mit an.


Vielen Dank für Tipps,
Migo
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2029
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Beitrag von Nobmen »

dies muss man für die betreffenden ordner (entweder komplett von root aus oder einzeln je nach bedarf) eingestellt werden.
wähle das hier in den ordneroption aus (speichern nicht vergessen)
spalte.jpg
Migo
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2015 11:27
Betriebssystem: Windows 8.1

Re: Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Beitrag von Migo »

Danke für Antwort,

habe ich so gemacht wie Du es beschrieben hast. Ziehe ich den Lister nun ein wenig auseinander, werden die Spalten aber dennoch nicht angepasst?!?

Evtl. habe ich meine Frage nicht genau erklärt -> daher mal zwei Bilder...

Das unter ist: vor dem Ziehen
das obere: nach dem Ziehen

Gruß,
Migo
Dateianhänge
davor.jpg
danach.jpg
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2029
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Beitrag von Nobmen »

die automatische spalten breite betrifft nur den inhalt dieser.
wenn der lister breiter gemacht wird hat das keine auswirkungen darauf das die felder automatisch dem lister angepasst wird.
noch in keinem! anderen dateimanager gesehen, das dies geht.
Migo
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2015 11:27
Betriebssystem: Windows 8.1

Re: Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Beitrag von Migo »

Beim TC zieht sich die Spalte "Name" automatisch mit... so werden immer alle gewünschten Spalten angezeigt.

Gruß,
Migo
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 692
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Automatische Anpassung der Breite der Spalte "Name"

Beitrag von tbone »

Einfach mal als Feature-Request anmelden.. diese Funktion hätte ich nämlich auch gerne! o)

Ich habe dazu bereits den einen oder anderen Beitrag im englischen Forum verfasst, aber bislang ist nichts dahingehend passiert.
Aber je mehr Leute sich zu einem Thema melden, desto eher die Chance auf eine Umsetzung, denke ich.
Antworten