Übername der Daten

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
OLLI_S
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2004 13:30

Übername der Daten

Beitrag von OLLI_S »

Hallo !

Wenn ich bald einen neuen PC (komplett neu, auch neue Festplatte) haben werde, was muss ich dann alles sichern, damit ich alle Einstellungen, Toolbars und so weiter behalte ?

Ich mache über die "Optionenverwaltung" (über "Einstellungen -> Optionen") eine Sicherung aller meiner Einstellungen, aber ich glaube ich muss die Toolbars separat sichern (oder werden die auch mitgesichert) ?

Was muss ich noch alles machen ?


OLLI

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1638
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Die Symbolleisten (Toolbars) werden beim Exportieren/Importieren auch berücksichtig, daher muss man nichts weiter sichern.

OLLI_S
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2004 13:30

Beitrag von OLLI_S »

Wie ist das, wenn ich mich registriert habe und meinen neuen PC bekomme ?

Muss ich den "Temporären Key" (bei dem man bei Username eine Nummer sieht), erneut eingeben, meine Userdaten dann auch erneut eingeben (Name, Adresse....) und zum Registrierungs-Server schicken, oder reicht es, wenn ich die Daten, die ich Vom registrierungs-Server erhalten habe (also Username = mein Name und nicht die Nummer) eingebe ?


OLLI

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1638
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Man braucht nur die Daten vom Registrierungsserver. Eine Verkettung mit der Hardware findet nicht statt.

Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Daten übernehmen

Beitrag von FireBack »

Hallo,

ich würde empfehlen das gesamte DOPUS Verzeichnis mitzuübernehmen. Ich würde auch generell meine Icon-Libaries, Hintergrundbilder usw. innerhalb des Dopus Verzeichnisses speichern.

Gruß
FireBack

OLLI_S
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2004 13:30

Beitrag von OLLI_S »

Tipp von mir:

Ich habe eine eigene Partition aif der Festplatte (ein eigenes Laufwerk) erstellt.

Auf die habe ich die "Eigenen Dateien" umgeleitet.

Ich habe dort ein Verueichnis "DOpus" erstellt, in das ich alle paar Tage meine Einstellungen sichere.
Da kommen auch alle Icons und Bilder für DOpus rein.

Dieses Laufwerk sichere ich alle paar Tage -> Backup aller lebenswichtigen Daten !

Antworten