Seite 1 von 1

Forum-Funktionalität, Im Beitrag anzeigen u.a. (Opera v12 / alte Browser)..

Verfasst: 3. Apr 2020 22:38
von tbone
@Nobmen
Irgendwie funktioniert "Im Beitrag anzeigen" gar nicht mehr?!

Re: Erstellungsdatum (Aufnahmedatum) ändern

Verfasst: 3. Apr 2020 23:39
von Nobmen
?, die bilder mit übernommener berichtigung bei dir getestet = geht
prüfe browser auf sperren durch blocker?

Re: Erstellungsdatum (Aufnahmedatum) ändern

Verfasst: 4. Apr 2020 08:16
von tbone
Ok, danke für's Probieren! o) Habe auch nochmal getestet, das Forum scheint (jetzt stellenweise) ECMAScript v6 einzusetzen.
Das kann Opera v12 nicht und wirft Scriptfehler in der Konsole. Ist sehr schade, denn das geht auch abwärtskompatibel zu ESv5.

So relativ einfache Webseiten wie dieses phpBB Forum, selbst die kann man dann auf alten Rechnern/Browsern nicht mehr verwenden, obwohl die Hardware das locker hergibt. Für ein 32bit System ohne SSE2-Befehlssatz (mein alter Pentium III Laptop z.B.), gibt es keine aktuelle Chrome Version mehr oder irgendeinen anderen Browser mit einer aktuellen Rendering/Javascript-Engine. Diese Klasse von Geräten sind alle raus. Ich weiß nicht ob das gut ist. Mein altes Android-Handy ist zum Surfen auch nicht mehr zu gebrauchen, nur weil selbst simple WebSeiten einen HighTech-Browser verlangen. Ich denke ja auch immer an so Entwicklungsländer, da hat doch nicht jeder den neuesten Scheiss zu Hand, die Leute gucken alle in die Röhre.

Vor allem wenn man überlegt wo man herkam. Text konnte man schon vor 50 Jahren auf Rechnern verarbeiten. Jetzt brauchts 4 Kerne, 8GB Ram und ein Browser-Release aus 2020, damit man wenigstens vernünftig Texte schicken kann. Das ist doch irgendwie verkehrt, oder? o)

Nun, alles sehr offtopic, danke! o)

Re: Forum-Funktionalität, Im Beitrag anzeigen u.a. (Opera v12 / ältere Browser)..

Verfasst: 4. Apr 2020 08:29
von tbone
Ich habe den Ursprungs-Thread mal "gesplittet", wir haben da schon einige gute Infos zusammengesammelt.
Dass Opera v12 und andere alte Browser jetzt mehr oder weniger raus sind, ist aber vermutlich auch nicht unwichtig für unsere Besucher.