Die Suche ergab 1156 Treffer

von Nobmen
16. Sep 2021 18:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht autiomatisch aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 160

Re: Ansicht autiomatisch aktualisieren

interessant! gerade mal eine neue installation unter einer vm gemacht. dort steht das als grundeinstellung auf falsch. das auto aktualisieren arbeitete ohne gefrickel also ordnungsgemäß. wenn man diesen wert auf wahr geändert hatte, wodurch dies auch immer passierte wurde das durch das zurückstellen...
von Nobmen
16. Sep 2021 12:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht autiomatisch aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 160

Re: Ansicht autiomatisch aktualisieren

und welche windows 10? (2004/20H2/21h1) wurden programme benutzt die das system aufräumen wie z.b ccleaner/tuneup/glary usw. was für sicherheitsprogramme/virenscanner sind aktiv die zusätzlich zum system installiert wurden. diese verhindern meistens den sofortigen zugriff weil das system erst gescan...
von Nobmen
15. Sep 2021 19:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht autiomatisch aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 160

Re: Ansicht autiomatisch aktualisieren

wo wird nicht aktuallisiert?
auf einem internen laufwerk wie hdd/sdd/m.2
oder externen wie usb2/usb3/netzwerk/nas usw.
von Nobmen
15. Sep 2021 12:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht autiomatisch aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 160

Re: Ansicht autiomatisch aktualisieren

kann das problem nicht nachvollziehen. egal was ich tue es wird sofort gemacht/gezeigt. stimmen deine angaben rechts noch im profil? wir sind bei 12.24 einfach mal die aktuelle als test nochmal als installerversion und nicht als update durchführen. https://resource.dopus.com/t/directory-opus-12-24/3...
von Nobmen
28. Aug 2021 12:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Toolbar bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Toolbar bearbeiten

oder sich das im umbennenfenster einrichten
(zeichen beliebig an verschiedenen stellen/kombinationen möglich)

klick ins bild für größer
Zwischenablagebild.jpg
Zwischenablagebild (1).jpg
von Nobmen
10. Aug 2021 14:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: m.2 verkehrte einstellung / bug oder noch nicht vollständig unterstüzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: m.2 verkehrte einstellung / bug oder noch nicht vollständig unterstüzt?

infos zu dem bild der geschwindigkeit im eingangs thema für besseres erklären warum es mir derzeit zuwenig erscheint. die erste datei war eine große datei mit 12gb = max speed angabe 2gb/s hier müsste doch eigentlich schon ein höherer wert stehen. dopus (steht derzeit wieder auf copy buffer 512kb) v...
von Nobmen
9. Aug 2021 15:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: m.2 verkehrte einstellung / bug oder noch nicht vollständig unterstüzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: m.2 verkehrte einstellung / bug oder noch nicht vollständig unterstüzt?

aus ram? das programm erstellt auf dem eingestellten laufwerk (bei mir egal weil alle das gleiche produkt) eine datei (wird nach testende automatisch gelöscht) die je nach eingestellter testgröße die geschwindigkeit ermittelt. hier mal das testergebnis mit der 64gb datei. datei.jpg Zwischenablagebil...
von Nobmen
4. Aug 2021 23:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: m.2 verkehrte einstellung / bug oder noch nicht vollständig unterstüzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

m.2 verkehrte einstellung / bug oder noch nicht vollständig unterstüzt?

seit paar monaten ist ein neues system mit 3x m.2 steckkarte vorhanden (keine hdd/ssd mehr) bis heute war es nicht möglich, monatelang verschiedenes getetest, die mögliche schreibgeschwindigkeit von 3gb/s in dopus zu erreichen. Zwischenablagebild (2).jpg andere dateimanager schaffen mehr in der schr...
von Nobmen
16. Jul 2021 12:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswahlmodus dauerhaft aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Auswahlmodus dauerhaft aktivieren

1x angemacht?
wurde dies/das alte als layout gespeichert (prüfen ob übernommen)
in den 3 startoptionen als standard gewählt. (sonst nimmt der irgendwas)
von Nobmen
16. Jul 2021 05:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswahlmodus dauerhaft aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Auswahlmodus dauerhaft aktivieren

dies deaktivieren
(klick ins blid für größer)
aus.jpg

für bilder dies machen
viewtopic.php?f=20&t=3346
von Nobmen
13. Jul 2021 13:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Änderungsdatum nach Dateinamen ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Änderungsdatum nach Dateinamen ändern

automatisieren nach was?
frage nicht eindeutig.

20200901121323 -> 2020-09-01 12:13:23
20200901121323 -> 2020-09-01 (12:13:23)
20200901121323 -> 2020:09:01, 12-13-23
usw.

geht mit der umbenennen funktion
von Nobmen
3. Jun 2021 14:32
Forum: Diverses
Thema: Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 11743

Re: Haage&Partner nicht zu erreichen, kann DOpus noch erworben werden?

die damaligen anfragen sind leider bis heute ungeklärt.

da sich vermutlich einige fragen warum ich auch keine infos als mitarbeiter habe
liegt einfach daran das ich keiner bin.
die boardbetreuung wird als unterstüzung für dopus in meiner freizeit gemacht.
von Nobmen
2. Jun 2021 16:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: das Synchronisieren dauert immer sehr lange
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: das Synchronisieren dauert immer sehr lange

die infos sind etwas dürftig. manche sachen hat/kann der tc ja nicht und ist deswegen vermutlich schneller. je nach einstellung / anwendung / geräte dauert es deshalb länger welche dateiarten? ist die beschreibungspalte an (inhalte auslesen) von wo nach wo (geräte/laufwerke usw.) cache einstellungen...
von Nobmen
21. Apr 2021 12:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sicherer Screenshot
Antworten: 0
Zugriffe: 6285

Sicherer Screenshot

Diese Funktion gibt es seit dem 01.2018 Zwischenablagebild.jpg Wenn die Original Symbolleiste (Hilfe) mal geändert/erweitert worden ist wurde diese beim einem Update nicht automatisch aktualisiert. Dieses vorgehen ist auch bei den anderen Standardleisten vorhanden. Also nicht wundern wenn etwas neue...