Die Suche ergab 167 Treffer

von abr
11. Nov 2020 16:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

Re: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!

Das müsste ich nochmal neu testen. Schade, daß es immer so ein Krampf ist, zwischen Profilen umzuschalten. Ich muss immer ganz eine ältere Version wiederherstellen. Alles neu aufsetzen wäre bei mir wohl so gut wie nicht möglich, weil ich viel zuviele Anpassungen gemacht habe. Die müsste ich erstmal ...
von abr
10. Nov 2020 13:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

Re: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!

Diese Funktion ist dann vorhanden, wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Ansonsten sind die Menüs bei mir komplett anders aufgebaut. Zu umfangreich, um eine völlig neue Konfiguration aufzubauen.
von abr
9. Nov 2020 22:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

Re: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!

Nein, ich hab da keine speziellen Ordnerformate eingerichtet. Komisch ist aber, daß es bei mir ganz anders aussieht, nämlich Sortierreihenfolge Sortierreihenfolge zurücksetzen Sortierreihenfolge speichern (dauerhaft ausgegraut) Mir fiel aber eben ein, daß es auch vielleicht daran liegen könnte , daß...
von abr
5. Nov 2020 04:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

Re: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!

Wenn ich auf manuelles Sortieren stelle (Schraubenschlüsselsymbol), ist Sortierreihenfolge speichern IMMER ausgegraut, egal, was ich versuche! Zurücksetzen, zwischen allen möglichen Konfigurationen wechseln, nichts nützt etwas, es bleibt grau. Ich hatte GP das Problem geschildert, aber es kam kein e...
von abr
21. Okt 2020 20:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 2063

manuelle Sortierung benutzen? Fehlanzeige!

Einer der Punkte, die ich drüben ansprach, und keine vernünftige Antwort bekam. Zunächst finde ich die Umsetzung der ganzen Funktion undurchsichtig. Aus der Beschreibung in der "Hilfe" werde ich auch nicht schlau. Ich weiß nur, daß es mir schon einmal irgendwie gelungen war, tatsächlich eine eigene ...
von abr
21. Okt 2020 20:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: schön zu sehen, daß es dieses Forum noch gibt
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

schön zu sehen, daß es dieses Forum noch gibt

Falls ich mal fragen habe, oder selber helfen könnte, ist das praktisch. Drüben poste ich seit August ja nichts mehr, da auf meine Hinweise über erhebliche Bugs nur dumme und ausweichende Antworten kamen, ohne daß diese Bugs bis heute gefixt wurden. Da hatte ich dann irgendwann die Schnauze voll. :x
von abr
29. Mai 2016 03:13
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 10059

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Genau. Sehr schön. Wie kann ich nach der ersten Frage eine Leerzeile einfügen? Außerdem, kann man für bestimmte Orte (da würde ich einfach @ifpath benutzen) auch eine einfache Passwortabfrage einbauen? Das Script macht also nur weiter, wenn man das angegebene Passwort eingibt. Nur mal als Idee.
von abr
28. Mai 2016 11:31
Forum: Scripting-Beispiele & Addins
Thema: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 10059

Re: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Funktioniert. Ich hatte übrigens doch schon die ältere Version installiert, wusste nur nichts über diese Funktion, den Dateinamen anzeigen zu können, wenn man zum Beispiel etwas löschen will. Übrigens, wenn ich mehrere Dateien bearbeite, wird immer nur die erste davon angezeigt. Vielleicht könntest ...
von abr
30. Jan 2016 19:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4194

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Jo, kein Problem. Hauptsache, es geht voran!
von abr
30. Jan 2016 19:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4194

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Das ist in der Tat seltsam. Nur zur Sicherheit, Du versuchst den Rechtsklick im Schalter oben, nicht unten im Menü? Ich empfehle ansonsten, den jetzigen Stand einmal per Export zu sichern, bevor man weiteres versucht. Vielleicht ist die Konfiguration schadhaft, denn normal ist der Zustand nicht. Was...
von abr
30. Jan 2016 18:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Befehlseditor aufrufen klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4194

Re: Befehlseditor aufrufen klappt nicht

Was passiert denn, wenn Du im Modus "Anpassen" einen Rechtsklick auf den neuen Befehl machst, und dann "bearbeiten" wählst"? So müsste es eigentlich mindestens gehen.
von abr
30. Jan 2016 17:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: vorgestellt: "Schnellwahl" für wechselnde Dateien oder Ordner
Antworten: 0
Zugriffe: 5622

vorgestellt: "Schnellwahl" für wechselnde Dateien oder Ordner

Directory Opus bietet ja vielfältige Wege, um einen schnellen Zugriff auf oft benutzte Ordner zu gewähren. Da gibt es zum Beispiel die Registergruppen , oder die " Smart Favorites ", oder die Aliase . Zu den letzteren möchte ich ein Verfahren vorstellen, das hilft, häufiger wechselnde Orte, oder sog...