Die Suche ergab 26 Treffer

von THambrecht
27. Okt 2020 14:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Ich überlege gerade, dass wir auch 16 Synology NAS mit je 2 Platten haben. Diese haben auch noch nie Probleme gemacht. Auch nicht in der Prüfphase. Auch die NAS-Platten, welche sich erst ab 18:00 Uhr zum Backup einschalten, verzögern DOPus nicht. Im Übrigen ist das Problem mit ALLEN Online-Laufwerke...
von THambrecht
27. Okt 2020 13:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Ich kann allerdings sagen, dass bei unserem Problem mit den gemappten Online-Verbindungen, der Microsoft Explorer binnen einer Sekunde alle Laufwerke links anzeigt - whärend DOpus 40 Sekunden benötigt hat. Momentan wissen wir auch, dass es an einer einzigen Verbindung zu OpenDrive hängt. Zwar hat Mi...
von THambrecht
22. Okt 2020 20:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Kopieren" statt "Verschieben" im Statusfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: "Kopieren" statt "Verschieben" im Statusfenster

Danke.
Der Schalter um automatisches Aufklappen zu verhindern ist toll.
von THambrecht
19. Okt 2020 13:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: "Kopieren" statt "Verschieben" im Statusfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 144

"Kopieren" statt "Verschieben" im Statusfenster

Hallo, Seit Jahren fällt mir dies schon auf: Wenn man in Windows über das Rechtsklick-Menü "Senden an" einen Ordner auf ein anderes Laufwerk verschiebt (Umschalttaste + Senden an ...) dann steht im Statusfenster "Kopieren" statt "Verschieben". Es handelt sich um das DOPus-eigene Statusfenster mit de...
von THambrecht
15. Okt 2020 21:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Falls jemand auch davon betroffen ist:
In meinem Fall waren es Verbindungen zu vier verschiedenen Online-Laufwerken, die ich jeweils als Laufwerksbuchstabe gemappt hatte - damit habe ich Austausch zu Kollegen. Jahrelang hat das klaglos funktioniert.
von THambrecht
6. Okt 2020 18:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Danke und Volltreffer. Das mit dem "Edge Browser" kommt auf unseren Rechnern hin. Seither spinnt nämlich auch der "Speichern unter"-Dialog in Steinberg Nuendo. Legt man dort einen neuen Ordner an, wird er nicht angezeigt. Benennt man einen neuen Ordner um, wird die Änderung nicht sichtbar. Danke Mic...
von THambrecht
6. Okt 2020 13:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Danke. Aber die linke Ordnerstruktur ist für uns das Wichtigste überhaupt. Denn wir haben links z.B. einen Baum mit 1.500 numerischen Ordnern und müssen die dortigen Inhalte überprüfen, die man dann im rechten Teil sieht. Bei Ordner "0456" eine Stufe nach "oben gehen" und dann wieder Ordner "0457" s...
von THambrecht
6. Okt 2020 12:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Langes Warten auf die Anzeige der Ordnerstruktur

Hallo, Seit den aktuellen Windows Updates auf 2004 (Build 19041.508) dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die linke Hälfte, also die Ordnerstruktur, die Laufwerke abbildet. Die Seite bleibt quasi lange völlig leer - und bildet dann auf einen Rutsch alle Laufwerke ab. Darunter sind einige (teilweise ...
von THambrecht
3. Jun 2019 10:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Vielen Dank, Ich habe von Langmeier Backup folgende interessante Antwort dazu erhalten: https://www.borncity.com/blog/2018/09/22/infos-zu-windows-ntfs-alternative-data-streams/ Es ist kein von Microsoft unterstützter Standardmechanismus. Entgegen Ihrer Angabe ist die Nutzung von ADS für eigene Infor...
von THambrecht
2. Jun 2019 18:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Vielen Dank,
Sie haben uns sehr geholfen. Damit sind wir zu 100% glücköich.

Ich wende mich damit einmal an Langmeier Backup.
Ansonsten muss man mit "robocopy" nachhelfen, um diese Informationen nachträglich in das Backup zu kopieren.
von THambrecht
2. Jun 2019 17:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Vielen Dank. Ich vergass leider zu sagen, dass wir mit "robocopy" kopieren / verschieben und Backups mit "Langmeier Backup" automatisiert ziehen. Aber "robocopy" und "xcopy" nehmen die Beschreibung mit Ihrer Hilfe jetzt einwandfrei auch mit, womit uns schonmal zu 95% geholfen ist. Das ist schon mal ...
von THambrecht
2. Jun 2019 14:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Hallo, Wir wollen die sehr wertvolle Spalte "Beschreibung" nutzen - die man mit STRG+P erreicht - da wir Dateistrukturen im Medienbereich haben, die sehr lange sind und knapp vor 255 Zeichen. Wir sind gezwungen die Länge der Ordnernamen auf das allermindeste zu reduzieren - und dafür einige Informat...
von THambrecht
20. Mär 2019 12:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Vielen Dank. Ich habe die Festplatten beim Einbau komplett überprüfen lassen, das hat sehr lange gedauert. Auch kaufe ich ein Festplatten-Paar immer gemeinsam ein - daher keine Mischung. Ich habe aber noch 6 weitere dieser 8TB Platten in anderen DS216se und DS214se - auch als reines Archiv oder Back...
von THambrecht
19. Mär 2019 21:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Danke für die Vermutung und die sehr ausführliche Hilfe. Den Absturz haben wir auch in der Beta 12.12.3 Ehrlich gesagt benutzen wir die ds216se als Datengrab für abgeschlossene Projekte. Aber jetzt haben wir dort einmal Daten eines Kunden gesucht, da er sie verloren hat und dabei in die Ordner gesch...
von THambrecht
19. Mär 2019 12:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Absturz wegen Thread dopus.thumbgenerate

Vielen Danke. Ihre Vermutung wäre interessant. Sorry, das muss DS216se heissen. Die NAS ist ein 2-Bay. Die Platten sind je 8TB und vermutlich WD blue (ich müsste es öffnen) Die Platten werden aber als völlig getrennte Laufwerke O:\ und P:\ angesprochen. Da ist nichts redundant. Wir sichern O:\ nach ...