Die Suche ergab 63 Treffer

von Maui
16. Nov 2019 18:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status

Hi, da mittlerweile der Speicherplatz auf den Festplatten ziemlich eng wird, möchte ich gerne wissen ob man Dateien nach Farben oder Status synchronisieren kann. Beispiel: Ein-Weg Kopie Links nach rechts Alle Dateien die Rot eingefärbt sind sollten mit einer Festplatte oder einem Verzeichnis synchro...
von Maui
25. Okt 2019 22:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vorschau Ansichten
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Vorschau Ansichten

Danke für die Info, dann ist es halt so und muss damit leben. Für einen kurzen Einblick reicht es schon, wenn ich aber genauer hinsehen muss, dann doppelklicke ich die Datei und es öffnet sind dann in Notepad++. Ist halt immer noch einfacher als das ganze in Netbeans zu importieren und dort zu sicht...
von Maui
25. Okt 2019 14:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vorschau Ansichten
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Vorschau Ansichten

Hallo, ich würde gerne wissen ob man für Vorschauansichten auch installierte Programme heranziehen kann. Bei Textdateien wird wohl der DO interne irgendwas herangezogen. Es sieht nicht so aus als wenn es UTF8 kann, da die Umlaute kryptisch dargestellt werden. Da ich auch Java Code und XML gerne als ...
von Maui
15. Okt 2019 14:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Layouts durch Button umschalten

Ja ich weiß, und vielleicht verhaspel ich mich hier ein wenig da Layouts und Styles fast die gleichen Möglichkeiten bieten. Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte DO so effizient für meine Verwaltung einrichten wie es geht. Layout: Bildverwaltung Für Bildverwaltung habe ich ...
von Maui
13. Okt 2019 17:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Layouts durch Button umschalten

Hi, ich habe jetzt Layouts nach meinen wünschen gestaltet und finde das wirklich sehr praktisch, da ich für Foto und Bildbearbeitung ganz andere Daten, Symbol leisten und Pfade als auch Buttons mit Programmen verwende als beim Office Paket oder Musikdateien. Beim Layout kann ich auch mehrere Symbol ...
von Maui
2. Okt 2019 16:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Ich möchte Fotos mit dem EXIF-Datum umbenennen. Alter Name: * Neuer Name: {datetigitized} Ich erhalte dann folende ausgabe 2012-08-31 08;38;50 Ich hätte aber gerne eine Ausgabe die wie folgt aussieht: 2012-08-31um08-38-50 Aktuell mache ich es mit ACDSee Pro aber das Programm ist so Fehlerhaft. Es st...
von Maui
2. Okt 2019 13:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Danke, genau das was ich gesucht hatte. Aber eine kurze info hätte ich noch gerne. Ich möchte Fotos anhand des Erstellungsdatum aus den Exif-Daten welches die Kamera schreibt. Beim verschieben oder kopieren von Dateien wird das Erstellungsdatum als das angesehen wenn eine Datei von einem in einem an...
von Maui
2. Okt 2019 05:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Vielen Dank,
ist zwar für Audio Dateien, aber trotztem auch sehr hilfreich.
von Maui
1. Okt 2019 11:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Dateinamen von Foto umbenennen

Hi, ich möchte gerne Fotos nach dem Original erstellen Datum und Uhrzeit umbenennen. Dazu gibt es in den Bild-Metadaten "Aufnahmedatum" und "Digitalisierungsdatum" Ich würde gerne wissen, wo da die unterschieden liegen. Vom Gefühl her würde ich Aufnahmedatum sagen. Wo kann ich denn nachschlagen muss...
von Maui
30. Jul 2019 13:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: PDF nach Inhalte finden

Das ist aber seltsam.
Falsch machen kann man da eigentlich nicht viel?
Habe das Gefühl, daß bei mir immer eine Regenwolke über dem Rechner schwebt? :D
von Maui
30. Jul 2019 11:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: PDF nach Inhalte finden

Vielen Dank für die Info. Die Filter sollten laut Microsoft bei Windows 10 dabei sein. Ich nutze Windows 10 Pro stets aktuell gehalten. Im Netz habe ich auch oft gelesen, das diese Filtergeschichte und auch der Index davon verloren geht. Meine Daten liegen auf Netzlaufwerken und greife mit UNC darau...
von Maui
30. Jul 2019 09:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: PDF nach Inhalte finden

Ich habe eine PDF Datei im Verzeichnis mit OCR Text. Habe geprüft ob das PDF die Jahreszahl 2006 findet, was er auch macht. DO sucht lange, lange, lange und kommt nicht zum ende? Für eine Datei??? Ich muss dann das Programm durch den Taskmanager abbrechen. sucheInhaltDatum.JPG Ob ich jetzt "Muster" ...
von Maui
29. Jul 2019 18:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: PDF nach Inhalte finden

ja so einfach ist es nicht, da im Dateinamen ein Datum automatisch beim Scannen definiert wurde. Dieses ist ein späteres Datum und daher muss der Inhalt auf ein Datum geprüft werden. Am besten ein Regulärere Ausdruck für ein Jahres Datum. Einfach nur nach 2018 zu suchen erzielt kein wirklich gutes E...
von Maui
29. Jul 2019 16:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: PDF nach Inhalte finden

Ich hatte in DO unter "Dateien suchen" bei der Option erweitert einen Eintrag hinzugefügt
Enthält Regulären Ausdruck benutzen und den gesuchten Text eingegeben.
Aber scheint so nicht zu funktionieren.
Ich dachte, super ist drin, aber wie funktioniert es?
von Maui
29. Jul 2019 15:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

PDF nach Inhalte finden

Hallo, aktuell muss ich mehrere tausend PDF Dateien vorsortieren und in Jahres-Verzeichnisse einordnen. Ich würde gerne wissen, ob man PDF Dateien durch den OCR Inhalt durchsuchen lassen kann? Derzeit sollte es schon reichen wenn ich nach einem echten Datum suchen kann. Zum Beispiel möchte ich alle ...