Die Suche ergab 95 Treffer

von Maui
24. Apr 2020 09:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Layouts durch Button umschalten

Die Lösung ist nun vollständig und mein Workflow bezieht sich auf Stile. Kann hier nachgelesen werden. https://resource.dopus.com/t/layout-vs-styles/35291 Layout verwende ich, wenn ich einen neuen Lister benötige mit voreingestellten Ordnern und Pfade. Styles verwende ich wenn ich in einem bereits v...
von Maui
23. Apr 2020 18:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Layouts durch Button umschalten

Ja, das ist so ein Sache für sich. Ich habe damals zwei Layout gemacht und so angepasst wie ich es benötige und jeweils auf einen Button gelegt. Das Problem ist, das ich während der Verarbeitung von Dateien auf Ordner stosse, in denen zum Beispiel Fotos sind. Wenn ich dann den Button für Fotos drück...
von Maui
22. Apr 2020 21:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Layouts durch Button umschalten

Ich werde mal ein Video machen und es im englischen Forum posten.
Vielleicht wissen die wie es geht.

Danke
von Maui
21. Apr 2020 07:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

Re: Layouts durch Button umschalten

Ich grabe nochmals den Post nach oben.
Aktuell habe ich eine Schaltschläche und durch einen Button schalte ich durch die Funktion "Prefs LAYOUT="Bildverwaltung" das Layout um.
Ich würde gerne beim umschalten des Layouts die vorherigen Pfade geöffneten Lister Odner übernehmen.
Ist das möglich?

Danke
von Maui
14. Apr 2020 11:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Die DiskStations können alles was auch richtige Server können. Raid, JBod usw. aber das ist nicht mein Problem. Meine Ordnerstrukturen sind auf den DiskStationen wohl durchdacht und enthalten sowohl JBod (zusammenbinden von Festplatten ohne Datensicherheit) sowohl Raid 5 (zusammenbinden von Festplat...
von Maui
13. Apr 2020 15:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Danke für Deine Tipps, ich bleibe soweit Hardware unabhängig wie es geht. Externe Gehäuse habe ich nicht, nutze USB3 DockingStation. Von der Software denke ich das es eventuell mit Python oder PHP realisiert wird. Ich werde zu beiden Sprachen ein paar kleine bereits entwickelte Module umsetzen und s...
von Maui
13. Apr 2020 13:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Schon lange suche ich nach einem ordentlichen Daten Management System und habe mich entschlossen dann mein eigenes zu schreiben. Angefangen hatte ich es auf einem Windows System mit dem RAR Packer Programm und eigenen Skripten im Jahr 2001. Später dann auf einem iMac mit Applescript gemacht und zum ...
von Maui
13. Apr 2020 10:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Suchergebnis Synchronisieren

Ich dachte jetzt hätte ich einen Workaround gefunden und bei näherer Betrachtung doch keine Lösung. Ich programmiere schon in Java so ziemlich alles mögliche, aber gescriptet habe ich nur mit AppleScript. Eine Server Basierte Lösung muss her und überlege mir python oder php zu erlernen und dann mit ...
von Maui
11. Apr 2020 22:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Suchergebnis Synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Suchergebnis Synchronisieren

Hi, ich habe nutze Label um Ordner zu Kategorisieren. Die Kategorien nutze ich um verschiedene Ordner auf verschiedenen externen Festplatten zu speichern, können aber nicht auf dem System in verschiedene Verzeichnisse gespeichert werden. Rote Label nutze ich für extere Festplatte 1, grün für externe...
von Maui
9. Apr 2020 06:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

Danke das hat funktioniert
von Maui
8. Apr 2020 13:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

Danke, für die Info mit dem Regex.
Ich wollte eine Selektion nach Ort machen und habe folgende Auswahl definiert, aber es funktioniert nicht?
Die Auswahl sollte im Fenster "Doppelte Dateien" sein.

Ich weis nicht was ich dort falsch definiert habe.


Danke
von Maui
6. Apr 2020 17:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

Könntest du mir bitte mal bei einem Regex Ausruck helfen? Ich möchte gerne folgendes Reges Muster finden lassen: 2011-04-02um10-58-27-111.* In der Selekttion schein mein Ausdruck nicht zu funktionieren, warscheinlich ist dieser nicht ganz korrekt. (2001-[01-12]-[01-31]um[1-24]-[1-59]-[1-59]-[1-999]....
von Maui
6. Apr 2020 10:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Filter Selektion im Suchergebnis??

Die Tastaturkombination hat funktioniert.
Das hilft mir sehr und genau das was ich gesucht hatte.

Mittlerweile entwickelt sich so einiges in Directory Opus.
Bei der Menge an Dateien ist das unausweichlich.

Vielen Dank
von Maui
6. Apr 2020 10:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Selektion im Suchergebnis??
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Filter Selektion im Suchergebnis??

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es eine einfachere Möglichkeit Gibt in den Suchen nach bestimmten Muster zu selektieren? Meine Suchlisten sind oft mit Dateien zwischen 1500 und 10.000 Dateien gefüllt und daher suche ich auch schon gefiltert. Jetzt habe ich das Problem, das ich gerne Dateien nach...
von Maui
3. Apr 2020 16:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Erstellungsdatum (Aufnahmedatum) ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 1464

Re: Erstellungsdatum (Aufnahmedatum) ändern

Danke für die Ausführliche Erklärung. Ganz unten steht "Standard-Eigenschaften", also sind Standard wohl die Daten im Dateisystem? Unter Bildeigenschaften steht Aufnahmedatum, welches in den EXIF Daten gespeichert wird. In der Regel lasse ich alle meine Dateinamen für Fotos und Video direkt aus dem ...