Die Suche ergab 115 Treffer

von Maui
29. Dez 2020 14:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Danke für die Links, die speichere ich in meine Programmiernotizen. C# steht auch auf meiner Liste die ich gerne mal ausprobieren möchte aber aktuell bin ich mit Java und JavaFX dabei, meine hunderten von Programmteilen in eine Anwendung zu formen. Für Tags benutze ich aktuell die Bibliotheken Apach...
von Maui
29. Dez 2020 11:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Vielen Dank, das werde ich mir näher ansehen. Natürlich ist es besser schon bestehende Software zu nehmen um Probleme zu lösen. Meine eigene Java Programme sind für ein Serverseitiges Datenmanagement System auf meinem NAS das unter TomCat arbeitet. Bei DO war der Anschaffungspreis ziemlich hoch für ...
von Maui
28. Dez 2020 16:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Mit JavaScript habe ich mich noch nie beschäftigt. Java Programme übergeben klingt gut, gibt es da eine Anleitung. Aktuell würde ich ungern noch was lernen müssen da der Tag ohnehin zu kurz ist :) Wen ich Java einbinden kann würde ich gerne wissen wie das geht. Kann man auch aus einen Dateinamen Tit...
von Maui
28. Dez 2020 13:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Vielen Dank :)

Muss mich doch mal mit dem Scripten beschäftigen um die Zeichen zu ignorieren die für Dateisysteme nicht geeignet sind.
Schade das man kein Java in DO verwenden kann, denn in Java habe ich schon einiges für Dateioperationen programmiert.
von Maui
28. Dez 2020 12:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Hi,
ich wollte mal nachfragen ob man MP3 Dateien nach Tags auch ohne Programmscript umbenennen kann?
Aktuell habe ich noch MP3 Tag im System ich würde s aber lieber mit einem Button in DO machen.
mp3umbenennen.JPG
Danke
von Maui
27. Dez 2020 12:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Umbenennen der Tracknummer
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Umbenennen der Tracknummer

Danke, das hat geklappt.
Ich hatte die Option Erhöhung nicht genutzt.
Es erspart nun einiges an Arbeit.
von Maui
26. Dez 2020 14:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Umbenennen der Tracknummer
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Umbenennen der Tracknummer

Ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt nur die Tracknummeranzahl zu korrigieren ohne die Titeltracknummer gleich mit zu ändern?
Danke
von Maui
15. Dez 2020 10:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Neuen Reiter bei Duplikatsuche?
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Neuen Reiter bei Duplikatsuche?

Ich wollte mal nachfragen ob man es so einstellen kann wenn suchen oder Prüfungen gemacht werden, das diese in einen neuen Reiter angezeigt werden.

Danke
M
von Maui
14. Dez 2020 16:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Löschen von Dateien nicht möglich??
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Löschen von Dateien nicht möglich??

Hi, manchmal habe ich nach ein Phänomen das ich Dateien löschen möchte. Datei wird selektiert und dann mit der Delete Taste auf der Tastatur soll diese gelöscht werden. Aber es öffnet sich dann das Fenster Dateifilter??? Auch wenn ich im Kontektmenü Löschen auswähle um eine Datei zu löschen, erhalte...
von Maui
2. Okt 2020 22:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Ja, das ist die letzte Instanz, wen alle anderen Vergleiche keine Treffer mehr erzielen. Ich prüfe hier anhand der Länge des Audiodatei und spiele malkurz an, wo sich ebenfalls schon weitere Treffer finden lassen. Auch prüfe ich ob die Wichtigsten Metadaten enthalten sind und lassen dann ganz zum Sc...
von Maui
2. Okt 2020 10:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Um Duplikate von Musikdateien zu finden habe ich mir erst mal überlegt welche Informationen benötigt werden um doppelte zu finden, die nicht durch den Dateinamen, Pfad und MD5 gefunden wurden. 1.Eine Liste mit allen Dateien und auch in den Unterverzeichnissen ohne die Anzeige von Ordnern in einer Ei...
von Maui
1. Okt 2020 21:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Nunja der Knopf an dem ich gearbeitet habe, besitzt alle Eigenschaften und Listendarstellungen sowie Einstellungen zum suchen und prüfen von Duplikaten von Audiodateien. Daher ist dieser Knopf auch nur im Reiter der Musiksymbolleiste.
von Maui
1. Okt 2020 13:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Jetzt hat es auch funktioniert. Scheinbar gibt es manchmal Schwierigkeiten mit den Einstellungen die nicht wirklich gespeichert werden?? Ich schalte Flat ein und auch die entsprechende Option. Geht aber dann nicht, öffne wieder die Einstellungen und da steht dann aus. Oft habe ich auch das Problem d...
von Maui
1. Okt 2020 11:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Danke, das hatte ich auch schon gefunden und auch aktiviert, aber die Ordner werden trotzdem angezeigt?
von Maui
1. Okt 2020 09:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ordner bei Suchfunktionen ausblenden

Beim Scripten bin ich noch nicht angelangt :(
Wo soll ich denn die Codezeile platzieren?
Bei Funktion des Buttons habe ich folgendes angegeben "Prefs STYLE="MusikDuplikatsuche"

Danke