Die Suche ergab 17 Treffer

von Dicken
4. Jan 2019 17:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?

Ah sehr gut :)

Code: Alles auswählen

@admin:powershell.exe -executionpolicy bypass -file "C:\Program Files\GPSoftware\Directory Opus\ChangeDriveLetter.ps1" G: H:
so gehts auch mit dem Button :)

Vielen Dank
von Dicken
4. Jan 2019 17:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?

Ok zuerst hatte ich: Das Argument "C:\Program Files\GPSoftware\Directory Opus\ChangeDriveLetter.ps1" für den -File-Parameter ist nicht vorhanden. Geben Sie als Argument für den -File-Parameter den Pfad zu einer vorhandenen .ps1-Datei an Das lag daran das ich einen Tippfehler in dem Dateinamen habe. ...
von Dicken
4. Jan 2019 16:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?

Ah ok, funktioniert aber leider nicht. Habe beim Button folgendes eingetragen: powershell.exe -executionpolicy bypass -file "C:\Program Files\GPSoftware\Directory Opus\ChangeDriveLetter.ps1" G: H: die Datei liegt auch dort im Ordner. Wenn ich den Knopf drücke, öffnet sich kurz ein fenster, welches s...
von Dicken
4. Jan 2019 16:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

Re: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?

Dankeschön :)

im Codeschnipsel muss ich aber auch noch

Code: Alles auswählen

param (
    $letterOld = 'F:',
    $letterNew = 'X:'
)

in

Code: Alles auswählen

param (
    $letterOld = 'G:',
    $letterNew = 'H:'
)
ändern oder?
von Dicken
4. Jan 2019 14:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1567

USB Laufwerk von G: nach H: ändern per Knopfdruck?

Gibt es eine Möglichkeit über einen Button, mit einem Klick, ein angeschlossenes USB-Laufwerk, welches als G:\ erkannt wird auf H:\ zu mounten?

Immer den Umweg über die Computerverwaltung nervt auf dauer :)

LG
Dicken
von Dicken
3. Jan 2019 17:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Das funktioniert super, dankeschön :)
von Dicken
3. Jan 2019 15:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Perfekt, so öffnet er sich zwar in dem aktiviertem Lister aber schonmal wesentlich besser, als in einer neuen Distanz. Vielen Dank :)
von Dicken
3. Jan 2019 14:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Re: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Na dann hab ich ja wenigstens schonmal ein Hoffnungsschimmer, dass es irgendwie einzustellen geht :D Dank dir trotzdem.
von Dicken
3. Jan 2019 09:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Ordner im vorhandenen inaktiven Lister anzeigen

Hey, ich würde gerne wissen ob man folgendes Einstellen kann: Ich habe Directory Opus mit 2 Lister offen. Nun gehe ich zbsp via Chrome zu den Downloads und klicke dort auf "Im Ordner anzeigen". Jetzt öffnet sich eine neue Directory Opus Instanz mit dem Downloadordner. Ich hätte aber gerne, dass der ...
von Dicken
22. Dez 2018 09:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerkordner als Button
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Netzwerkordner als Button

bei mir sind die "other drives" meine nas laufwerke in der symbolleiste. Das sind Netzwerklaufwerke, ich mein Netzwerkordner :) aber man kann unter "anpassen"einfach die laufwerke aus der ordnerstruktur dahin ziehen wo man es haben will und es wird ein symbol dafür erstellt. Oooookay :D Das war zu ...
von Dicken
21. Dez 2018 15:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerkordner als Button
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Netzwerkordner als Button

Hey, ich würde mir gerne meine Netzwerkordner (nicht Netzwerkfestplatten) in einer Leiste, genau wie Fixed Drives und Other Drives anzeigen lassen, ist das möglich?

Also ich meine Ordner von meinem NAS, die ich als Netzwerkadresse fest im Arbeitsplatz stehen habe.

LG
Dicken
von Dicken
19. Dez 2018 12:26
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: RAR-Dateien suchen und entpacken
Antworten: 11
Zugriffe: 4852

Re: RAR-Dateien suchen und entpacken

Ja das ist super :) Spontan fällt mir nur nichts ein, wofür ich jetzt auf die schnelle noch nen automatisierten Knopf bräuchte, aber wenn es soweit ist, versuche ich mich auf jedenfall mal selber dadrin :)
von Dicken
19. Dez 2018 11:54
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: RAR-Dateien suchen und entpacken
Antworten: 11
Zugriffe: 4852

Re: RAR-Dateien suchen und entpacken

Mega :) Vielen Dank. Habe den Haken für die Kopierfunktion gefunden und mehrere Dateiendungen funktionieren nun auch.

Tausend Dank.

Ich glaub mit diesem Scripting muss ich mich mal genauer beschäftigen, das nimmt einem ja allerhand arbeit ab :)
von Dicken
19. Dez 2018 11:33
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: RAR-Dateien suchen und entpacken
Antworten: 11
Zugriffe: 4852

Re: RAR-Dateien suchen und entpacken

Perfekt :) Vielen Vielen Dank, das funktioniert hervorragend. Ich bekomme nur immer eine Meldung beim drücken des Knopfes: 2018-12-19 11_31_45-Datenbankabfrage - SAS Enterprise Guide.png Wenn ich da auf "Gleicher Ordner" klicke, geht alles so wie ich es haben will. Es wäre cool wenn man diese Meldun...
von Dicken
19. Dez 2018 10:37
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: RAR-Dateien suchen und entpacken
Antworten: 11
Zugriffe: 4852

Re: RAR-Dateien suchen und entpacken

Ah wunderbar, das funktioniert :) Ich hab auch schon rausgefunden wie ich ich es ohne unterordner entpacken kann: Set FLATVIEW=On Select *.rar DESELECTNOMATCH Copy EXTRACT HERE Set FLATVIEW=Off Ich gehe davon aus, das jede .rar Datei nur eine Datei beinhaltet, kann ich mit dem RENAME Befehl auch gle...