Die Suche ergab 597 Treffer

von tbone
Gestern 19:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dunkelmodus?
Antworten: 1
Zugriffe: 11

Re: Dunkelmodus?

Direkt und einfach einschalten geht nicht, aber man kann einen großen Teil einfärben/Farben ändern oder auch eine Art Theme im/exportieren. Ich würde mal im Hersteller-Forum gucken, dort gibt es einige "Dark"-Mode Themes. Der Import/Export ist im Menu "Settings -> Lister Themes". Hier ist meines, vi...
von tbone
15. Jun 2021 21:01
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zu Favouriten hinzufügen im Kontextmenü
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: Zu Favouriten hinzufügen im Kontextmenü

Wenn Du den selektierten hinzufügen möchstest, müsstest Du wahrscheinlich noch einen Platzhalter einfügen. Wenn Du im Editor für Dein Kontextmenu bist, guck mal umher, da gibt es ein Dropdown für die Argumente des Befehls (vermutlich PATH oder ähnlich) und auch noch ein Dropdown mit Platzhaltern die...
von tbone
13. Jun 2021 09:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spaltenfixierung Detailansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Spaltenfixierung Detailansicht

Nein, geht nicht! o)
von tbone
3. Jun 2021 13:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Titelleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Farbe für Titelleiste

Wenn man den Tools nicht traut, die Registry-Einträge für die Farben über die Suchmaschine des höchsten Mißtrauens slbst herausfinden und mit der Hand setzen. o) Einstellungen zu Farben müssten in UWT ansich vorhanden sein, war im Changelog aufgeführt und habe ich auch im Screenshot gesehen (iirc). ...
von tbone
3. Jun 2021 07:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: das Synchronisieren dauert immer sehr lange
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: das Synchronisieren dauert immer sehr lange

Von Source-Lister nach Dest-Lister. Er löscht alles in Dest, was in Source nicht mehr da ist. Ja, geprüft werden alle Dateien anhand Größe/Datum/Attribute. Wenn der TC das auch so macht, kann er ansich nicht so viel schneller sein. Falls doch, wäre interessant zu wissen, was seine Kriterien beim Abg...
von tbone
2. Jun 2021 22:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: das Synchronisieren dauert immer sehr lange
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: das Synchronisieren dauert immer sehr lange

Dann lässt TC aber irgendwas weg, was ich beim Synchen vermutlich nicht weglassen wollte? o)
Versuch den Robocopy vll mal ohne das sichtbare Fenster, u.U. hält das Scrollen den Sync etwas auf.

Syntaxfehler am Ende? Zeig mal, was soll das sein?
von tbone
2. Jun 2021 20:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: das Synchronisieren dauert immer sehr lange
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: das Synchronisieren dauert immer sehr lange

Ich mach' das mit Robocopy, geht sehr fix, hier ein Button: <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" label_pos="right" textcol="none"> <label>Synchronize (Robocopy)</label> <tip>Synchronize (Robocopy)</tip> <icon1>#syncpane</icon1> <function type="batch"> <instruction>//ms-dos typ...
von tbone
29. Mai 2021 16:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Titelleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Farbe für Titelleiste

Die Farbe der inaktiven Titelleiste kannst Du inter Win10 halt nicht mit Bordmitteln ändern (außer direkten Registry-Edits).
Nimm soetwas wie den WinAero-Tweaker dafür: https://winaero.com/winaero-tweaker
von tbone
28. Mai 2021 19:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Titelleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Farbe für Titelleiste

Ja, mach' das, interessiert sicher alle. Was den Utility-Bereich angeht, da könntest Du auch mal ein Ticket/Post im Herstellerforum machen. Aber mhh, ich habe gerade mal geguckt wie das bei mir eigentlich aussieht, irgendwas ist da eingefärbt. Clipboard Image2.png Ich glaube ich habe die Win7-Farben...
von tbone
27. Mai 2021 21:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Farbe für Titelleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Farbe für Titelleiste

Den Bereich unten kann man glaube ich nicht ändern.. Zur Titelleiste kann ich nicht viel sagen, nutze noch Win7. Unter Win10 ist das "Einfärben" ja nicht mehr so detailliert möglich. Theme-technisch ist die ganze Win10-Oberfläche ein Rückschritt (mM), mit irgendeinem Win10-Tweak-Utility hatte ich es...
von tbone
19. Mai 2021 17:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Performanceproblem über VPN
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: Performanceproblem über VPN

Zugriff auf Ordner via VPN, via SMB, FTP, WebDAV oder wie erfolgt der Zugriff?
Hat das was mit DO zu tun? In welchem Fall ja vielleicht eher die RemoteSession/Desktop Software als Problem naheliegt?
von tbone
28. Apr 2021 10:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Daten des InfoTips berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Daten des InfoTips berechnen

Ich glaube das würde mit einem Rename-Script funktionieren das nicht umbenennt, sondern nur in der Console die Berechnung ausgibt. Eine eigene Berechnung direkt im Infotip anzeigen ist ansich auch einfach, das Problem ist hier, dass man an "uncompressedsize" wie von DO berechnet jedoch nicht heranko...
von tbone
22. Apr 2021 14:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: exFAT USB-Stick wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: exFAT USB-Stick wird nicht erkannt

So ein USB-Stick wird ansich vom Betriebssystem erkannt.
Wenn der Inhalt des Sticks im Explorer/TC gelistet werden kann, sollte das zu 99,9999% auch in DO gehen.
Hast Du den Laufwerksbuchstaben mal direkt in DO eingegeben?