Die Suche ergab 559 Treffer

von tbone
29. Dez 2020 12:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Ich habe wohl früher "cReadMP3" benutzt, das war eine ActiveX-dll, im Netz scheint man unter dem Suchbegriff leider nichts mehr zu finden, aber es gibt wohl andere Libraries die das erledigen, irgendwas muss DO bspw. ja auch verwenden, das DO interne MP3 Tagging haben die Entwickler nicht selbst ges...
von tbone
29. Dez 2020 12:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Ich habe nochmal geguckt, MP3Tag hat wohl leider doch kein umfangreiches Command-Line Interface. Mein MP3Tag Button benutzt aber zumindest den Schalter "/f", damit kann ich selektierte Verzeichnisse und auch einzelne Files direkt nach MP3Tag schicken. Dokumentiert ist der Schalter nicht, dafür 2 and...
von tbone
28. Dez 2020 22:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Ein JavaProgramm bindest Du ein wie jedes andere Programm, einfach einen Batch-Button oder ein Script-Button erstellen, der Dein Programm aufruft. Tags schreiben geht auch, Tracknummer setzen wäre bspw: SetAttr META="track:1' Ich empfehle die Doku dazu mal aufzuschlagen, nach "SettAttr" suchen, bzw ...
von tbone
28. Dez 2020 14:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Wenn Du ein bisschen Java kannst, hast Du die Syntax von JScript ja praktisch schon inne, musst ja nur noch die neuen Symbole der Umgebung zuordnen lernen, und notfalls kannst Du ja auch ein Java-Programm via Button starten und Parameter übergeben.
von tbone
17. Dez 2020 16:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?

Alles klar! Danke für die Rückmeldung, alles Gute und bis bald! o)
von tbone
16. Dez 2020 12:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?

Hast Du exiftool.exe überhaupt schon irgendwo liegen? Falls nicht, download here: https://exiftool.org/exiftool-12.12.zip Dann Pfad für die exiftool.exe auf Dein System anpassen wie hier gezeigt ("/home" ist ein DO-Alias, es steht für den DO-Installationsfolder). Manche Spalte zeigen was an, weil si...
von tbone
16. Dez 2020 00:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?

Kannst Du denn eine der anderen ExtendedExif-Spalten im Lister einblenden? Rechte Maus auf irgendeinen SpaltenKopf -> Script -> Column.File: ExtendedExif -> .. Falls nicht, müssen wir erstmal gucken ob Du das AddIn richtig installiert hast (ist ansich nur nach /scripts zu kopieren & *.txt Endung ent...
von tbone
15. Dez 2020 17:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?

Ja, hätte ich gewusst, dass jemand mal den EncodingProcess sehen will, hätte ich das gleich in die Standard-Spalten mit aufgenommen. o) So musst Du das jetzt leider erstmal selber nachtragen -> den "var COLUMNS"-Block im Script mit dem hier gezeigten ersetzen (Deine Spalte habe ich hinzugefügt). ///...
von tbone
15. Dez 2020 12:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Wie JPG-Speichermethode (progressiv/linear) in Infoanzeige anzeigen?

Du willst das wirklich *im* Thumbnail sehen? Oder als Eigenschaft/Text darunter? Wenn DO diese Eigenschaft von hause aus nicht kennt, könnte man sich über die ExtendedExif-Spalten (ScriptAddin) behelfen. https://resource.dopus.com/t/columns-extended-exif-picasa-faces-e/18885 Habe ich vor einiger Zei...
von tbone
12. Dez 2020 11:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateivorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Dateivorschau

Irgendwelche neue Software installiert? Ich würde die ViewerPlugins mal durchgucken, beim ActiveX-Plugin vielleicht genauer hinschauen. Unter Umständen siehst Du welcher PreviewHandler verwendet wird, kannst gglf. nachinstallieren, einen anderen einklinken. Auch mal mit dem WindowsMediaPlayer oder s...
von tbone
8. Dez 2020 12:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Shortcut für "vollständige Dateinamen kopieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Shortcut für "vollständige Dateinamen kopieren"

Könnte vll auch eine andere Anwendung sein?! Eine die vor DO startet und den Shortcut blockt?
Aber eine andere Belegung tut's auch, ja.. ich habe auch eine andere.. die vom NortonCommander glaube ich -> CTRL+J. o)
von tbone
8. Dez 2020 10:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Shortcut für "vollständige Dateinamen kopieren"
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Shortcut für "vollständige Dateinamen kopieren"

Der Shortcut ist vermutlich unter dem Tab "Keys" im Customize Dialog zu finden.
Dazu also in den Customize-Modus wechseln und mal nachgucken.
Unter Umständen ist er einer Toolbar zugewiesen, diese muss m.W. geöffnet sein, damit der Shortcut ziehen kann.
von tbone
1. Dez 2020 17:51
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung

Nun Stehgreif ist auch übertrieben, ich habe auch die Doku dazu aufgeschlagen, aber ich weiß so ungefähr wo was steht und stückele das dann zusammen. Das Problem mit den Standardkommandos ist immer, dass man (ich) nie so genau weiß, wie die so gegenseitig miteinander auskommen, ob eine aktualisierte...
von tbone
1. Dez 2020 15:24
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Schalter für Dateiverschiebung und Umbenennung

Klingt fast so als könnte man das mit den Standard-Kommandos hinbekommen (ohne Scripting), zumindest den einfachem Fall von innerhalb des Folders. Ich selbst würde das aber mittels Script machen, ist irgendwie sicherer und zumindest für mich nachvollziehbarer. Mit Standard-Kommandos wäre ein Button ...