Die Suche ergab 446 Treffer

von tbone
Gestern 19:22
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status über mehrere Rechner anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 7

Re: Status über mehrere Rechner anzeigen

Du meinst die "Labels", wenn ich jetzt richtig verstanden habe. Ja, also mein Stand dazu ist folgender. Wenn Du das Label in DOpus-A selber angelegt und einer Datei zugeweisen hast, dann kann DOpusB das Label leider nicht ohne Weiteres erkennen, auch wenn Du in DOpusB das gleiche Label angelegt hast...
von tbone
Gestern 19:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Ja, ich würde zum Supporten hier im Forum auch von Englisch auf Deutsch wechseln und dann wieder zurück, aber DO verliert leider immer ein paar meiner Einstellungen beim Sprachwechse. So lernen wir alle noch etwas Englisch, ist ja nicht verkehrt. o)
von tbone
Gestern 17:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Status über mehrere Rechner anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 7

Re: Status über mehrere Rechner anzeigen

Was sind denn das für "Statusangaben"?
Sind das Icons oder Widgets und was zeigen die an?
Mach' vll auch mal einen Screenshot.. ich kann aktuell nichts drunter vorstellen.
von tbone
Gestern 17:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Layouts durch Button umschalten

Layouts beziehen sich m.M. auf die Anordnung von Listern.
Styles sind dazu da, Anordnungen innerhalb eines Listers zu ändern, vll probierst Du es mal damit! o)
von tbone
Gestern 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Re: Markiertes Objekt im Baum nicht mittig ausrichten

Hast Du..
"Preferences / Folder Tree / Options / Manual scrolling with automatic adjustment on folder changes"
und die Optionen in der gleichen Liste schon probiert?
von tbone
Gestern 16:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner Sortieren? Macht er nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Ordner Sortieren? Macht er nicht

"Keep folders sorted alphabetically" für das aktuelle FolderFormat könnte Dein Problem sein.
von tbone
12. Jun 2019 16:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Miniaturansicht Thumbnails

Ja, also verstanden habe ich Dein Problem dann leider noch nicht.
Vll machst Du mal ein Foto (und kreist ein) was im Explorer "ok" ist und in DO dann nicht mehr.
von tbone
12. Jun 2019 12:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Miniaturansicht Thumbnails

Achso, es geht also um die Vorschau im Viewer.

Prüfe mal bitte folgende Einstellung: "Preferences / Viewer / Viewer Pane / Display shell thumbnails"
von tbone
12. Jun 2019 12:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Miniaturansicht Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Miniaturansicht Thumbnails

Bei mir kommt in DO + Explorer so ca. das hier..
Sind das Thumbnails? Irgendwie ja, aber ansich sind das ja nur große Icons? o)
Unter Thumbnail verstehe ich eine verkleinerte Ansicht des Inhalts, allerdings habe ich das für Excel und Word glaube noch nie gesehen?
Clipboard Image (13).png
Clipboard Image (13).png (5.14 KiB) 145 mal betrachtet
von tbone
3. Jun 2019 10:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Spalte "Beschreibung" zu Ordnern und Dateien

Zur Info, Robocopy kopiert zwar die AD-Streams, werden diese in der Quelle jedoch verändert, werden diese über Robocopy im Ziel bei allen weiteren Durchläufen nicht mehr aktualisiert. Ich habe das "neulich" mal ausprobiert, zumindest der "Mirror" Modus /MIR, den ich von Robocopy verwende um Dateistr...
von tbone
3. Mai 2019 00:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix

Die *.txt Endung nach dem Herunterladen entfernen.. und den /dopusdata.. Pfad, den gibst Du so einfach mal in Deinen DO ein, Du wirst dann schon sehen.. o)
von tbone
2. Mai 2019 19:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Dateien vergleichen Nur Name ohne Dateisuffix

Dazu fällt mir a) das ein:

Code: Alles auswählen

Select  SOURCETODEST=noext
und b), das hier (müsste man aber vll anpassen):
https://www.haage-partner.de/forum/viewtopic.php?t=4956
von tbone
30. Apr 2019 13:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Duplikate finden und löschen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 674

Re: Duplikate finden und löschen ??

Ich habe für Dich "drüben" einfach mal nachgefragt was das sein kann mit den gleichen Prüfsummen für unterschiedliche Dateien.
Das können nur die Devs wissen.. gucken wir mal was die sagen.
von tbone
29. Apr 2019 09:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 481

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

Der Bildschirm wechselt und immer kommt die Meldung ob ich zulassen möchte das DO Hast Du "@admin" hinzugefügt? Eine weitere Option die ich suche ist bei gleichen Dateien diese im Quellverzeichnis löschen zu lassen. Dazu müsstest Du Dir die Optionen von Robocopy nochmal genau durchlesen, siehe dazu...
von tbone
29. Apr 2019 09:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: DO Konfiguration übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: DO Konfiguration übertragen

Die DO-Funktionalität zum Sichern/Wiederherstellen der Konfig würde ich auch als erstes Versuchen.
Ansonsten ja, einzelne Dateien/Buttons/Toolbars lassen auch separat per FileCopy übertragen.

Dazu mal unter..

Code: Alles auswählen

/dopusdata
/dopusglobaldata
/dopuslocaldata 
gucken..