Die Suche ergab 430 Treffer

von tbone
16. Apr 2019 17:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Re: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?

Soll das denn jetzt immer pro Verzeichnis und immerwiederkehrend erfolgen oder nur einmal über den gesamten Bestand? Die Herangehensweise ist jeweils eine andere würde ich meinen. Für einzelne Folder habe ich mir 2,3 Script-Buttons gebaut (Basis ist mein EasyFilter-JS). Die Buttons selektieren genau...
von tbone
16. Apr 2019 14:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 61

Re: 3 Bildformate sortieren und dann löschen geht das ?

Wenn Du den Datenbestand jetzt nochmal kopieren musst, kannst Du über einen Copy-Filter die JPGS und DNGs wegfiltern, sodass sie nicht kopiert werden. Wenn Du schon alles an dem Platz hast, wo es hingehört, scheint mir eine Suche nach JPG und DNG und ein anschließendes Löschen passig?!
von tbone
16. Apr 2019 14:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

DO ist in diesem Fall dann (noch) nicht das richtige Werkzeug für die Aufgabe. In so einem Hardcore-Fall muss wohl erstmal wirklich noch die speziellere Sync-Software ran. Mit dem Thema Sync sind wir hier offtopic, aber vll noch ein kleiner Tip dazu, für Syncs über Scripting oder auch per DO (über B...
von tbone
16. Apr 2019 11:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

NImm JScript, das kommt mit Windows mit, ist zu 99% identisch mit (älterem) Javascript und das angeeignete Wissen kannst Du somit überall immer wieder anbringen da Javascript nun mehr oder weniger überall zu finden ist. Dazu einen Texteditor (Editplus,Notepadd++), der das Script vll auch gleich ausf...
von tbone
15. Apr 2019 11:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Skripte mit DOS Befehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Skripte mit DOS Befehlen?

Ja DOS-Befehle gehen auch. o)
Und dann noch die DO-Befehle, und beide mischen kannst Du auch! o)
von tbone
15. Apr 2019 11:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Eigene Arbeitsbereiche erstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Eigene Arbeitsbereiche erstellen?

Ja, das klingt nacht Lister-Layout bzw. Styles. Wie ein oder mehrere Lister angeordnet sind, lässt sich in Layouts definieren. Was in einem Lister zu sehen ist, also ist der Preview offen oder nicht, welche Toolbars etc., das ist eher ein Style. Die beiden kannst Du dann auch kombinieren. Guck Dir m...
von tbone
12. Apr 2019 14:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: encoding conflict bei sync auf qnap
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: encoding conflict bei sync auf qnap

Die Dateien mit dem "encoding.. " Suffix tauchen also bereits vor dem Sync mit DO auf?
Was ist das Filesystem des QNaps? o)
von tbone
12. Apr 2019 14:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateivorschauen
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Dateivorschauen

Kommt drauf an, ob die Standard-Installation des "Hauptprogramms" die Viewer-Komponenten automatisch mitinstalliert oder nicht. Manchmal (eher selten) kann man die Viewer-Komponenten separat zur Installation hinzufügen/abwählen. Ja, Adobe Master Dingsbums und Co, solcherlei "Premium-Software" kann m...
von tbone
12. Apr 2019 12:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: encoding conflict bei sync auf qnap
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: encoding conflict bei sync auf qnap

DO synct vll auch mehr als die anderen Tools, der Qnap kommt dann damit vll nicht zurecht. Ich kann nur vermuten, aber wenn Qnap diese Dateien schreibt, ist das Problem auch eher bei Qnap zu suchen. DO synct/kopiert je nach Einstellungen auch ADS und ACL, das mag der Qnap oder das Filesystem darauf ...
von tbone
12. Apr 2019 10:18
Forum: Hilfe und Support
Thema: encoding conflict bei sync auf qnap
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: encoding conflict bei sync auf qnap

Diese Dateiendungen "(encoding conflict.." scheint ja das Qnap-System anzulegen, von daher würde ich auch mal bei Qnap horchen, wann und warum diese Dateien entstehen. So kriegt man vielleicht auch heraus warum Sie entstehen, wenn mit DO synchronisiert wird. Und nebenbei, hast Du parallel irgendwas ...
von tbone
11. Apr 2019 17:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateivorschauen
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Dateivorschauen

Bitte mal hier querlesen: https://www.gpsoft.com.au/help/opus12/index.html#!Documents/Prefs/Viewer_Plugins.htm DO kann ActiveX-Komponenten, eigene Plugins und Preview-Handler des Explorers zur Vorschau diverser Dateitypen verwenden. Preview-Handler kann man hier und dort im Netz finden, ActiveX-Komp...
von tbone
8. Apr 2019 17:31
Forum: Hilfe und Support
Thema: encoding conflict bei sync auf qnap
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: encoding conflict bei sync auf qnap

Von soetwas habe ich bislang noch nicht gehört. Was ist denn das Filesystem auf dem QNAP? Und sind die extra Dateien von DO angelegt oder vom QNAP selbst? Gibt es Erfahrungen Deinerseits ob es mit anderen Dateimanagern/Sync-Tools besser funktioniert? Ich würde (parallel) empfehlen im englischen Foru...
von tbone
8. Apr 2019 10:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Text an Dateinamen anhängen
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Text an Dateinamen anhängen

Du meinst einen Dateinamen um irgendeine Zeichenkette/Text erweitern? Kein Problem, dieser ButtonCode hier hängt z.B. das aktuelle Jahr/Monat vor den Namen. @nodeselect Rename PATTERN=* TO="{date|YYYY_MM}_*" Es geht auch komplexer mit Regex oder auch mittels Scripting - für noch komplexere Sachen.
von tbone
8. Apr 2019 10:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kontextmenü fehlen Einträge
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Kontextmenü fehlen Einträge

Es gibt eine Einstellung, welche die Windows-Explorer Kontextmenu-Einträge ausblendet: Preferences / Miscellaneous / Windows Integration / Hide Windows items on file context menus (shift overrides) Vielleicht ist diese bei Dir eingeschaltet? Falls ja, so lassen! o) Ich drücke immer lieber Shift, wen...