Die Suche ergab 184 Treffer

von josinoro
21. Apr 2021 18:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Optische Konfiguration von DOpus - Wie sieht es bei euch aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 4140

Re: Optische Konfiguration von DOpus - Wie sieht es bei euch aus?

Hallo Sasa, bei mir konnte ich das auch nicht finden, was ich auf die von mir seit Jahren mitgeführte eigene Menüstruktur geschoben habe. Dann habe ich die Symbolleisten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um die Befehle einsehen zu können. Die Menüeinträge hänge ich hier an. <?xml version="1.0"?>...
von josinoro
18. Apr 2021 20:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Optische Konfiguration von DOpus - Wie sieht es bei euch aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 4140

Re: Optische Konfiguration von DOpus - Wie sieht es bei euch aus?

Hallo Nobmen,
Nobmen hat geschrieben: 15. Apr 2021 13:17 ...
Bitte für sowas die in DOpus eingebaute Funktionen " Sicherer Screenshot" benutzen.
Dies macht automatisch die Laufwerke und Dateien im Lister unkenntlich.
wo finde ich den diese Funktion: Sicherer Screenshot?

MfG

jo
von josinoro
27. Feb 2021 07:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: TabVergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: TabVergleich

Hallo tbone,

auch dir ein herzliches Danke für deine Antwort. Bisher hatte ich nur die Schalter neu kopiert und eingebunden gehabt. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich auch das Script neu heruntergeladen und eingebunden. Jetzt funktioniert es wieder. Warum auch immer.

MfG

josinoro
von josinoro
26. Feb 2021 21:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: TabVergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: TabVergleich

Hallo Kundal,

danke für Deine Antwort. Das weiß ich, aber bisher hatte es immer funktioniert und ich weiß nicht, ab welchem Zeitpunkt es nun nicht mehr funktioniert.

MfG

josinoro
von josinoro
26. Feb 2021 18:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: TabVergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 716

TabVergleich

Hallo Listlinge,

der Vergleich der Quell- und Zielordner funktioniert nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob das mit irgendeinem Update zu tun hat oder an meinem System liegt.
Dazu benutze ich den Schalter TabVergleich, welcher die Funktion CompareEx aufruft. Kann das jemand verifizieren?

MfG

josinoro
von josinoro
3. Feb 2021 17:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Foto in der Seitenleiste Drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Foto in der Seitenleiste Drehen

Hallo Maui, Danke für den Schalter, leider tue ich mich damit etwas schwer weil nach der Aktion der Cursor umspring und das das gedrehte Bild nicht direkt angezeigt wird. Dazu muss ich erst ein anderes Bild anwählen und dann zum gedrehten Bild. ?!?!? ... das scheint tatsächlich mit den EXIF-Informat...
von josinoro
3. Feb 2021 17:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Foto in der Seitenleiste Drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Foto in der Seitenleiste Drehen

Hallo tbone, ... Für Viewer/Vierpane und Thumbnails lässt sich m.W. separat einstellen, ob das Bild anhand der EXIF-Infos autom. gedreht wird. Wenn man dann manuell noch rumdreht, hat man u.U. gar keinen Anhaltspunkt mehr, wie das Bild eigentlich gerade ausgerichtet ist. das erklärt einige "Ungereim...
von josinoro
2. Feb 2021 16:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Foto in der Seitenleiste Drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Foto in der Seitenleiste Drehen

Hallo Maui, du hast recht. Das ist mir noch nie aufgefallen, da ich dazu meistens den Viewer von Opus benutze. Dort habe ich folgenden Schalter, der die Rotation bewerkstelligt. <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="icon" label_pos="right" textcol="none" type="three_button"> <label>N...
von josinoro
1. Feb 2021 17:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Foto in der Seitenleiste Drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Foto in der Seitenleiste Drehen

Rechte Maustaste -> Aktualisieren
von josinoro
22. Jan 2021 19:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schnellfiltersuche mit mehreren Wörtern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Re: Schnellfiltersuche mit mehreren Wörtern?

Hallo Listlinge, nun wollte ich versuchen, meine Schalterleiste, bestehend unter anderem mit den Schaltern A-Z, dahingehend erweitern, dass der Schnellfilter durch Drücken eines zweiten Schalters bei gedrückter STRG oder Shift Taste erweitert wird. Wenn also bereits nach A* gefiltert wird und dann d...
von josinoro
20. Jan 2021 12:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: [erledigt] MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 26
Zugriffe: 3551

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Der Button hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - wie ihr schon festgestellt habt -, aber tut es problemlos. "/Home\" ist ein eingebauter Alias für das DO-Startverzeichnis. Sollte gehen. Hätte ich vlt. dazu sagen sollen: Die Dateinamen müssen exakt den Vorgaben (siehe oberhalb des jew. Buttoncod...
von josinoro
20. Jan 2021 12:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: [erledigt] MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 26
Zugriffe: 3551

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

/home funktioniert bei mir definitiv nicht. Ich habe hier eine etwas neuere Vorlage für den Button gefunden (Skriptfunktion, Skripttyp: VBScript) und für Audiodateien mit Dateinamen-Muster Nr. Interpret - Titel modifiziert: Option Explicit Function OnClick(ByRef clickData) ... Danke für die Mühe un...
von josinoro
20. Jan 2021 12:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: [erledigt] MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 26
Zugriffe: 3551

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Kopier mal so einen Button als XML hierein.. (copy from toolbar, paste here mit code-tags).. Es handelt sich um den hier geposteten Code. Ich habe lediglich die Pfadangabe geändert. <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="both" separate="yes" textcol="none"> <label>Nr.: Interpret - Ti...
von josinoro
19. Jan 2021 13:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: [erledigt] MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 26
Zugriffe: 3551

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Ok, auf Standardfunktion war das anfangs ja auch eingestellt. Da habe dann wegen der Fehlermeldung andere Optionen ausprobiert. Bei dem ersten Schalter Interpret - Nr. - Titel: bekomme ich als Standardfunktion die Fehlermeldung: Commande: "/home\dopusrt.exe" /cmd SetAttr "E:\_Test\2451 Ordner\001 Me...
von josinoro
19. Jan 2021 01:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: [erledigt] MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?
Antworten: 26
Zugriffe: 3551

Re: MP3 umbenennen wie bei MP3Tag?

Hallo tbone, danke für die Antwort. Als Modifikator wird ja vbscript angegeben. Mit jscript funktioniert es also auch nicht. Das Einzige, was ich geändert habe, ist die Pfadangabe in DOpusRTPath = "/home\dopusrt.exe" , da ich eh einen anderen Pfad habe und ich diese Notation der festen Adressierung ...