Die Suche ergab 7 Treffer

von rundesquadrat
14. Aug 2012 09:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Nicht sosehr wie, also vielmehr womit man programmiert. Die entsprechende Passage in der Microsoft Spec läßt vermuten, daß sich alle C/C++ Programme unter Windows so verhalten, die die Kommandozeileneingabe nicht selber parsen, weil sie das Rad nicht neu erfinden wollen: A double quotation mark prec...
von rundesquadrat
13. Aug 2012 08:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Heißt das, der Backslash wird außerhalb der Anführungszeichen angehängt? Für den Blödsinn den dein Programm auswirft wenn du es mit unverständlichen Eingaben fütterst ist DOpus nicht weiter verantwortlich Blöd nur, daß ich darauf absolut keinen Einfluß habe, weil die Kommandozeile von Windows inter...
von rundesquadrat
6. Aug 2012 09:54
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Ups, da habe ich wohl zu schnell geschossen und nicht richtig hingesehen. Was dein Programm nicht verarbeiten kann sind die Backslashes am Ende der Ordner-Pfade, die DOpus standardmässig anhängt wenn du {sourcepath}, {sourcepathshort} etc. verwendest. Um die loszuwerden muss dein Code so aussehen: ...
von rundesquadrat
22. Jul 2012 17:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Re: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Probier mal diesen Buttoncode: @nofilenamequoting D:\test\argdebugger.exe "{sourcepath}" "{sourcepathshort}" "{allfilepath}" Hey, cooler Trick, damit funktionieren auch Pfade ohne Leerzeichen nicht mehr korrekt :shock: das "@nofilenamequoting" hat auch scheinbar gar keinen Einfluß, ich bekomme mit ...
von rundesquadrat
21. Jul 2012 14:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2944

Fehlerhafte Übergabe von Pfadnamen mit Leerzeichen

Hallo, ich glaube, ich bin auf einen Bug gestoßen. Ich habe bei Anwendungen, denen man über die Kommandozeile Verzeichnispfade übergeben kann bemerkt, daß bei Pfaden mit Leerzeichen ein ziemlich wüstes Chaos ankommt (zB dnGrep oder eines meiner selbst programmierten), vor allem wenn man mehrere Pfad...
von rundesquadrat
31. Mai 2010 12:14
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen mit Datum per Button?
Antworten: 2
Zugriffe: 3673

Re: Umbenennen mit Datum per Button?

Danke

ich hatte schon ein wenig herum probiert, war aber scheinbar auf einem viel zu komplizierten Gedankenpfad
von rundesquadrat
8. Mai 2010 21:14
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Umbenennen mit Datum per Button?
Antworten: 2
Zugriffe: 3673

Umbenennen mit Datum per Button?

Hallo, ich möchte eine ausgewählte Datei (ggf auch mehrere) mit einem einfachen Button so umbenennen, daß einfach das Datum an den Dateinamen angefügt wird also aus testdatei.txt soll testdatei_20100508.txt werden. Bis zu Rename bin ich schon vorgedrungen (für eine Datei): Rename FROM={filepath$} TO...